Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Oktober 2013 3 16 /10 /Oktober /2013 13:03

Hallo meine Lieben,

eigentlich wollte ich heute meinen Urlaubsbericht veröffentlichen, aber ich möchte etwas anderes loswerden.

 

Die Finanzsituation der USA ist beunruhigend, auch für Deutschland!

Sollten sich Republikaner und Demokraten nicht für einen gemeinsamen Haushalt in den nächsten 24 Stunden einigen können, droht der USA morgen die Zahlungsunfähigkeit.
Klar, wir kennen das ja schon von Griechenland, aber eine zahlungsunfähige Weltmacht wie die USA hat viel weitreichendere Folgen.

 

Was droht uns:

  1. Unsere Zinsen stiegen in die Höhe
  2. Da die USA ein wichtiger Handelspartner ist, fielen möglicherweise viele deutsche Arbeitsplätze weg, es würde produziert, aber nicht verkauft.
  3. Für die vielen US-Staatsanleihen würden die Zinsen- und Tilgungszinsen nicht mehr getilgt

 

Wollen wir einfach hoffen, dass die USA ihre Schuldengrenze erhöht, aber was bringt das langfristig? Hätten wir das Problem nicht in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wieder?
Eine zahlungsunfähige USA würde doch noch weniger bringen? Fragen über Fragen... Hoffen wir, das Obama, Lew und Co diese beantworten können und nun doch noch eine Lösung finden.

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Roxana Dellamorte - in Zwischen Gesellschaftskritik und Wahnsinn

Über diesen Blog

profilbild

  

My life as Roxana Dellamorte


undefiniert und ehrlich || über Fotoshootings, Mode & Beauty, Lifestyle & Essen, Filme & Games, Reisen,Testberichte, die kleinen Dinge des Alltags und vieles mehr...

 

 

 

 

Diesen Blog empfehlen

Zurück zur Startseite

Kontakt

 


 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

Instagram

Suchen

follow me on instagram

Instagram