Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. September 2012 4 27 /09 /September /2012 10:00

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/icon-pruegelstrafe.jpgMan denkt, das gibt´s nicht mehr? Oh doch, leider schon und das auch noch legal. Zwar nicht in Deutschland, aber in knapp der Hälfte der US-Bundesstaaten dürfen die Lehrer ihre Schüler noch körperlich züchtigen.

Ich möchte auch nicht viel über dieses Thema berichten, sondern lediglich meine eigene Meinung diesbezüglich kundtun.

 

Ich finde Menschen, die ihre Autorität nur durch Gewalt durchsetzen können, bemitleidenswert. Denn wären sie sozial kompetent, könnten sie auch verbal Konflikte lösen.


Was erhofft man sich dadurch? Werden die Schüler durch körperliche Züchtigung respektvoller?

Ich denke nein. Wenn sie überhaupt etwas daraus lernen, ist es, dass es leicht ist, sich mit Zuhilfenahme von Gewalt durchzusetzen.

 

Und was hat man dann davon? Viele prügelnde Jugendliche, einige ängstliche, eingeschüchterte Schüler (das sind dann die "Streber", die von ihren Mitschülern verängstigt werden) und am Ende die Väter, die Frau und Kind schlagen

Will man das?

Das ist legalisierter Kindesmissbrauch!

Züchtigte man seine Kinder auch Zuhause, müsste man mit Konsequenzen rechnen.

Aber wieso dürfen es dann Lehrer?

_____

Anmerkung: Als "Streber" bezeichne ich die unauffälligen Schüler, die sich immer diszipliniert verhalten. Das soll nicht abwertend, angreifend o.ä. klingen. Dann zu den Frau-und-Kind-prügelnden Vätern: Damit schließe ich nicht aus, dass auch Frauen gewalttätig gegen Mann und Kinder werden.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über diesen Blog

profilbild

  

My life as Roxana Dellamorte


undefiniert und ehrlich || über Fotoshootings, Mode & Beauty, Lifestyle & Essen, Filme & Games, Reisen,Testberichte, die kleinen Dinge des Alltags und vieles mehr...

 

 

 

 

Diesen Blog empfehlen

Zurück zur Startseite

Kontakt

 


 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

Instagram

Suchen

follow me on instagram

Instagram