Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. März 2014 4 13 /03 /März /2014 12:40

Huhu,

heute möchte ich Euch von unserem Kurztrip nach Hamburg berichten.

Gestern war ich mit einem Freund dort um mein Weihnachtsgeschenk einzulösen: Den Besuch des Musicals Das Phantom der Oper. Da wir dafür eh nach Hamburg fahren mussten, wollten wir den Tag gleich noch nutzen.

 

Nach unserer Ankunft ging es direkt ins italienisch vegetarische Restaurant La monella. Mein Freund hat Ravioli mit Pilzfüllung in Zitronensoße gegessen und ich ein Spinat-Ricotta-Quiche.

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2024.jpg

 

Danach ging es ins Haus der Photographie. Dort wollt ich mir die Ausstellung Das Zweite Gesicht- Hommage á Leonore Mau ansehen. Dort war Fotografieren leider nicht gestattet.

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2025.jpg

 

Von dort aus ging es Richtung Altstadt.

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2043.jpg

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2033.jpg

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2045.jpg

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2037.jpg

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2034.jpg

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2047.jpg

 

Auf dem Weg entdeckten wir Dialog im Dunkeln - Eine Ausstellung zur Entdeckung des Unsichtbaren.

Hier führen Blinde und Sehbehinderte die Besucher durch die Ausstellung in kompletter Dunkelheit.

Wir waren in einer Gruppe mit 7 süßen Omis. Unseren Guide Mario bekamen wir erst am Ende zu Gesicht.

Nur mit einem Blindenstock als Hilfsmittel wurden wir durch die Ausstellung geleitet.

Wir mussten uns auf unser Gehör, unser Tastsinn und den Geruch verlassen. Es war wirklich sehr spannend.

Der Guide konnte unsere Stimmen uns ganz schnell zuordnen. Das war beeindurckend. Er schien sich völlig problemlos orientieren zu können.

Als er mich fragte, wo ich denn sei, antwortete ich mit ,,hier" und winkte aus Gewohnheit :D. Ich winkte in völliger Dunkelheit. Einem Blinden. :D

Meine Stimme konnte er unglaublich gut lokalisieren.

Ich möchte nicht zu viel verraten. Ich empfehle es JEDEM, der mal in Hamburg ist, diese Austellung zu besuchen.

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2058.jpg

 

Den krönenden Abschluss bildete das Musical. Es war sooo schön. Einfach traumhaft...

 

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/img_2057.jpg

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Roxana Dellamorte - in Privates
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über diesen Blog

profilbild

  

My life as Roxana Dellamorte


undefiniert und ehrlich || über Fotoshootings, Mode & Beauty, Lifestyle & Essen, Filme & Games, Reisen,Testberichte, die kleinen Dinge des Alltags und vieles mehr...

 

 

 

 

Diesen Blog empfehlen

Zurück zur Startseite

Kontakt

 


 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

Instagram

Suchen

follow me on instagram

Instagram