Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Juni 2012 3 20 /06 /Juni /2012 09:56

http://www.essence-fragrances.eu/uploads/tx_templavoila/Composing_candy_02.png

 

Laut Essence soll like a day in a candy shop ein Duft für alle, die ihre Träume leben, sein. Weiter wird er als „süß, sinnlich, wundervoll“ beschrieben.

Ich kürze den Namen des Parfüms ab jetzt mit LADIACS ab, da ich einfach zu faul bin, ihn immer auszuschreiben :D

 

Die optische Gestaltung:

Sehr ansprechend! Die Optik, der Name und der Duft- alles passt perfekt zusammen. Die Farben untermalen Essence´s Motto sehr gut.

 

Der Geruch:

Ich muss sagen, als ich das Parfüm frisch aufsprühte, hat es mir so überhaupt nicht gefallen.

Das erste, was ich gerochen habe, war der sehr hohe Alkoholgehalt des Duftes.

http://img.webme.com/pic/r/roxana-dellamorte/essence-candyshop.jpgNachdem es getrocknet war, verschwand dieser negative Geruch jedoch und like a day in a candy shop zeigte sein wahres Gesicht.

Anders als erwartet entfaltet sich anfangs ein sehr frischer, blumiger Duft. Man kann die Kopfnote sehr gut herausriechen.

LADIACS entwickelt sich nach etwa 10 bis 15 Minuten nach dem Aufsprühen zu einem süßerem Duft, der dennoch nicht schwer wirkt, sondern immer noch Leichtigkeit ausstrahlt.
Am längsten ist natürlich die Basisnote wahrnehmbar, hauptsächlich die Vanillenote.

Haltbarkeit:
Das Parfüm hält einige Stunden, wobei Kopf- und Herznote nach kurzer Zeit nicht mehr riechenbar sind.


Der Preis:
Sehr preiswert! Den 10ml Flakon bekommt man für 2,99€, die große Schwester (50ml) für 6,99€.

Fazit:

Ich liebe süße Parfums und bin nach anfänglicher Skepsis auch von like a day in a candy shop echt überzeugt. Wider Erwartens wirkt es nicht penetrant oder schwer. Der Duft ist von Leichtig- und Schwerelosigkeit geprägt. Einfach ein Traum! Und das auch noch für einen so geringen Preis!

 

[Kopfnote: Pfirsich, Orchidee | Herznote: Flieder, Heliotrope, Jasminblüten | Basisnote: Vanille, Tonka Bohnen, soft Moschus]

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Roxana Dellamorte - in Testberichte

Über diesen Blog

profilbild

  

My life as Roxana Dellamorte


undefiniert und ehrlich || über Fotoshootings, Mode & Beauty, Lifestyle & Essen, Filme & Games, Reisen,Testberichte, die kleinen Dinge des Alltags und vieles mehr...

 

 

 

 

Diesen Blog empfehlen

Zurück zur Startseite

Kontakt

 


 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

Instagram

Suchen

follow me on instagram

Instagram